FAQ

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen.

1. Welche HOMANN Produkte sind Aktionsprodukte?

An der Gratis-Testen Aktion nehmen die drei Sorten „Herzhaft“, „Kräuter“ und „Joghurt“ des neuen HOMANN Geflügel Fleischsalats teil.

2. Wie kann ich an der Gratis-Testen Aktion teilnehmen?

Die Teilnahme an der Aktion ist entweder online oder postalisch möglich.

Beide Wege findest du in den nachfolgenden Fragen beschrieben.

3. Wie nehme ich an der Aktion online teil?

  • Aktionspackung kaufen & Kassenbon aufbewahren
  • Kassenbon hochladen & Kontakt- und Kontodaten auf der Gratis-Testen Aktionsseite eingeben
  • Kaufpreis erstattet bekommen

 

4. Wie nehme ich an der Aktion postalisch teil?

  • Aktionspackung kaufen & Kassenbon aufbewahren
  • Original Kassenbon mit vollständig und leserlichen Kontakt- und Kontodaten an die folgende Adresse schicken:
    „Homann Gratis Testen 2021
    53152 Bonn“
  • Kaufpreis und Porto erstattet bekommen

5. Können auch Personen teilnehmen, die kein deutsches Konto haben?

Ja, dies ist möglich, wenn es sich um ein Konto innerhalb der EU handelt, welches im SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist.

Bei Konten außerhalb Deutschlands ist ergänzend die Angabe der BIC erforderlich.

Die Voraussetzung des Wohnsitzes innerhalb Deutschlands bleibt bestehen.

6. Kann ich die Produkte auch online kaufen?

Nein, Einkäufe im Onlinehandel können leider nicht berücksichtigt werden.

7. Was muss ich bei der postalischen Teilnahme beachten?

  • Die Kontakt- und Kontodaten müssen vollständig & leserlich angegeben werden
  • Die Einsendung muss ausreichend frankiert sein
  • Verspätete, unvollständige, unleserliche und unfrankierte postalische Einsendungen werden nicht berücksichtigt

8. Wie oft darf ich bei der Gratis-Testen Aktion mitmachen?

Die Teilnahme ist pro Person und pro IBAN auf ein Aktionsprodukt begrenzt.

Jeder Teilnehmer darf also nur einmalig und mit nur einem Aktionsprodukt teilnehmen.

Ebenso darf jeder Kassenbon nur einmalig zur Teilnahme verwendet werden.

9. Muss ich den Kassenbon als Kaufnachweis aufbewahren?

Der Kassenbon (Original, keine Kopien) muss bei der Online-Teilnahme als Kaufnachweis aufbewahrt und als Bild hochgeladen werden.

Wir behalten uns vor, den Kassenbon ggf. als Kaufnachweis anzufordern. Bei postalischer Teilnahme muss der Original-Kassenbon mit den Kontaktdaten eingeschickt werden.

10. Bis wann kann ich bei der Gratis-Testen Aktion teilnehmen?

Das Aktionsprodukt muss im Zeitraum 01.04.-30.09.2021 gekauft werden.

Der Teilnahme- und Einsendeschluss ist der 31.10.2021 bis 23:59 Uhr.

Bei den postalischen Einsendungen gilt das Datum des Poststempels.

11. Wie hoch ist der maximale Kaufpreis, der erstattet wird?

Dem Teilnehmer wird der volle tatsächliche Kaufpreis des Aktionsproduktes laut dem Original-Kassenbon abzüglich etwaig erhaltener Rabatte (z.B.: durch Coupons) erstattet.

Beim Kauf von mehreren Aktionsprodukten wird das Aktionsprodukt mit dem höchsten Verkaufspreis auf dem Kassenbon erstattet.

12. Werden die Portokosten bei der postalischen Teilnahme erstattet?

Ja, bei der postalischen Teilnahme werden die Portokosten für einen Standardbrief innerhalb Deutschlands erstattet.

Einsendungen, die nicht ausreichend frankiert wurden, werden nicht berücksichtigt.

13. Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung des Kaufpreises und gegebenenfalls der Portokosten erfolgt innerhalb von 6 Wochen ab Erhalt der vollständigen Teilnahmedaten.

14. Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden bei uns streng vertraulich behandelt. Die angegebenen Daten werden zum Zweck der Durchführung und der Abwicklung der Aktion verarbeitet und gespeichert.

Nach Beendigung der Aktion werden alle Daten gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungsfrist der Löschung entgegensteht.

15. Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Bei Rückfragen zur Gratis-Testen Aktion schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an gratis-testen@homann.de.