FAQ

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen.

1. Welche HOMANN Produkte sind Aktionsprodukte?

An der HOMANN Gratis-Testen Aktion nehmen alle Produkte teil, die durch ein Aktionsdesign mit dem Aufdruck "GRATIS TESTEN!" gekennzeichnet sind.
Eine detaillierte Liste findest du in den Teilnahmebedingungen.

2. Wo kann ich die Informationen zu der HOMANN Gratis-Testen Aktion erhalten?

Ausführliche Informationen zu der HOMANN Gratis-Testen Aktion erhältst du im Internet unter:

www.homann.de/gratistesten

3. Wie kann ich an der HOMANN Gratis-Testen Aktion teilnehmen?

Die Teilnahme an der Aktion ist sowohl online als auch postalisch möglich.

Nähere Informationen dazu findest du in den darauffolgenden Fragen.

4. Wer darf an der HOMANN Gratis-Testen Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, die über ein Zahlungskonto in der Europäischen Union verfügen, das im SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist.

5. Dürfen auch Personen mit Wohnsitz in Österreich/Schweiz an der Aktion teilnehmen?

Es sind nur Personen mit deutschem Wohnsitz zur Teilnahme berechtigt. Es kann dennoch dazu kommen, dass ein Verkauf der Aktionsprodukte in den Österreich/ Schweiz stattfindet.

6. Können auch Personen teilnehmen, die kein deutsches Konto haben?

Ja, diese Personen sind teilnahmeberechtigt. Bei Konten außerhalb Deutschlands wird ergänzend die Angabe der BIC erforderlich. Die Voraussetzung des Wohnsitzes innerhalb Deutschlands bleibt bestehen.

7. Wie nehme ich an der Aktion online teil?

  • Aktionspackung kaufen & Kassenbon aufbewahren
  • Ein Foto von Kassenbon und Banderole oder Deckel (die mit dem Gratis Testen-Hinweis versehen sind) machen, hochladen & Kontakt- und Kontodaten auf der Gratis-Testen Aktionsseite eingeben
  • Geld zurückbekommen

Die Online-Teilnahme erfolgt über die HOMANN Gratis-Testen Aktionsseite

http://www.homann.de/gratistesten

8. Wie nehme ich an der Aktion postalisch teil?

  • Aktionspackung kaufen & Kassenbon aufbewahren
  • Original Kassenbon mit vollständig und leserlichen Kontaktdaten und IBAN inkl. Banderole/ Deckel mit Gratis Testen Hinweis an die Postfachadresse schicken::
    „Homann Gratis Testen 2019 53152 Bonn“
  • Geld zurück erhalten

9. Was muss ich bei der postalischen Teilnahme beachten?

  • Die Kontakt- und Kontodaten müssen vollständig & leserlich angegeben werden
  • Die Einsendung muss ausreichend frankiert sein
  • Verspätete, unvollständige, unleserliche und unfrankierte postalische Einsendungen werden nicht berücksichtigt

10. Wie oft darf ich bei der HOMANN Gratis-Testen Aktion mitmachen?

Die Teilnahme ist pro Person und pro IBAN begrenzt. Jeder Teilnehmer darf nur einmal teilnehmen, d.h. nur mit einem einmalig gekauften Aktionsprodukt. Teilnahme mit mehreren Packungen einer Sorte ist nicht erlaubt.

Die Teilnahme wird auf die Einmaligkeit der Kontakt- und Kontodaten überprüft.

11. Muss ich den Kassenbon als Kaufnachweis aufbewahren?

Der Kassenbon (Original, keine Kopien) muss bei der Online-Teilnahme als Kaufnachweis aufbewahrt und hochgeladen werden. Bei den postalischen Einsendungen muss der Kassenbon mit den Kontaktdaten eingeschickt werden.

12. Bis wann kann ich bei der HOMANN Gratis-Testen Aktion teilnehmen?

Der Teilnahme- und Einsendeschluss ist der 20.10.2019 bis 00:00 Uhr.

Bei den postalischen Einsendungen zählt das Datum des Poststempels.

13. Wie hoch ist der maximale Kaufpreis, der erstattet wird?

Dem Teilnehmer wird der volle tatsächliche Kaufpreis des Aktionsproduktes laut dem Original-Kassenbon abzüglich etwaig erhaltener Rabatte (z.B.: durch Coupons) erstattet. Einkäufe im Onlinehandel können leider nicht berücksichtigt werden. Bei postalischer Teilnahme werden zusätzlich auch die Portokosten erstattet. Beim Kauf von mehreren Aktionsprodukten wird das Aktionsprodukt mit dem höchsten Verkaufspreis auf dem Kassenbon erstattet.

14. Werden die Portokosten bei den postalischen Einsendungen erstattet?

Bei den postalischen Einsendungen werden anfallende Portokosten für einen Standardbrief innerhalb Deutschlands bis maximal 0,70€ erstattet und ab Juli 2019 im Falle einer Porto-Erhöhung den entsprechenden neuen Betrag.

15. Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung des Kaufpreises und gegebenenfalls der Portokosten erfolgt innerhalb von 6 Wochen ab Eingabe der Kontoverbindung und der erfolgreichen Teilnahmeprüfung auf das angegebene Bankkonto.

16. Wo kann ich mich bei Rückfragen zu der Gratis-Testen Aktion melden?

Bei Rückfragen zur HOMANN Gratis-Testen Aktion wenden Sie sich bitte an:

Gratis-Testen@homann.de

17. Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden bei uns streng vertraulich behandelt. Die angegebenen Daten werden zum Zweck der Durchführung und der Abwicklung der Aktion verarbeitet und gespeichert, und nach dem Aktionsende gelöscht. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.