Echt HOMANN

Wir geben alles für deinen Genuss

Was uns antreibt

Guter Geschmack

Echter Genuss kann so einfach sein: Frikadelle, Kartoffelsalat, Senf – fertig. Und weil Geschmäcker unterschiedlich sind, findest du bei uns nicht nur einen Kartoffelsalat, sondern echte Vielfalt. Immer reichhaltig, immer vollmundig. Hier bei HOMANN geht es uns darum, dass es dir so richtig gut schmeckt. Dafür geben wir alles. Das ist ECHT HOMANN.

Homann Qualität

Wir lieben, was wir tun, und können dabei auf mehr als 100 Jahre Erfahrung und Leidenschaft zurückblicken. Viele unserer Rezepte haben wir über die Jahre immer weiter verfeinert – andere sind ihrem Ursprung über Jahrzehnte treu geblieben. Manchmal sind traditionelle Rezepturen eben das Beste.

Qualität bedeutet für uns schon immer, das Beste aus ausgewählten Zutaten zu machen. Zur HOMANN-Tradition gehört es, dabei in schonenden Herstellungsverfahren möglichst auf Konservierungsstoffe zu verzichten.
In fast 90% unserer Produkte verwenden wir keine Konservierungsstoffe. In all unseren Produkten verzichten wir auf den Einsatz von Geschmacksverstärkern. Stattdessen setzen wir auf natürliche Haltbarmachung, zum Beispiel durch die Zugabe von Essig.

Hier findest du eine Übersicht der HOMANN-Produkte ohne Konservierungsstoffe.

Echt gute Zutaten

Für uns gilt damals wie heute: Das beste Rezept ist nur so gut, wie seine Zutaten. Ob Kartoffeln, Gurken, Hering oder Gewürze: alle Rohwaren werden strengen Qualitätskontrollen unterzogen und sorgfältig ausgewählt. Unsere Einkäufer sind täglich im Einsatz, um gemeinsam mit unseren Lieferanten diesen hohen Anspruch in die Tat umzusetzen. Und das schmeckt man auch.

Echte Handarbeit

HOMANN steht für schonende Herstellungsverfahren auf hohem technischen Niveau. Aber auch die beste Maschine kann einige wichtige Handgriffe nicht ersetzen, wenn es darum geht, die Natürlichkeit der Rohwaren zu erhalten. Und so werden wir auch in Zukunft viel Liebe zum Detail und Know-how in die Produktion unserer Salate, Aufstriche, Dressings, Saucen und Fischspezialitäten stecken. Damit du dich bei unseren Klassikern und bei unseren neuen Kreationen immer auf den einzigartigen HOMANN Geschmack verlassen kannst.

Echte Familie

Was das Unternehmen HOMANN ausmacht? Unsere verbindliche, unaufgeregte und zugleich leidenschaftliche Art. Wir bei HOMANN sind eine große Familie und übernehmen Verantwortung: füreinander und für die Zukunft der Marke. Über alle Generationen hinweg stehen wir für Geschmack, für Qualität und für Tradition – ohne dabei im Gestern zu verweilen.

Echte Partner

Der Name HOMANN steht für Qualität, Liebe und Leidenschaft. Diese Maßstäbe setzen wir auch bei der Auswahl unserer Partner an. Von den Produzenten unserer Rohstoffe bis zum Lebensmitteleinzelhandel trägt schließlich jeder Punkt der Produktions- und Lieferkette dazu bei, wie unsere Produkte schmecken. Deshalb gehört zu unserem Qualitätsversprechen auch ein fairer und verantwortungsbewusster Umgang miteinander.